Lustiges Hunderennen

Das zweite Hunderennen  dieses Jahr der Hundeschule Neuenkirchen / Rheine fand am vergangenen Sonntag riesen Zuspruch. Viele Hundebesitzer aus der Region waren dem Ruf der Trainer und Betreuer rund um Vorsitzende Simone Henke gefolgt und wollten herausfinden, wer den schnellsten Hund der Region hat.

      

        

In 3 Größenklassen sowie der seperaten Dackelklasse starteten die Teilnehmer. Stolze 69 Hunde waren zu uns gekommen, insgesamt 56 Hunde - und damit so viele wie in den vergangenen 10 Jahren nicht mehr - nahmen an den Läufen auf dem  Trainingsgelände der Hundeschule in Landersum teil.

     

Der Gelände platzte aus allen Nähten und zur Freude der Organisatoren war auch der Wettergott auf unserer Seite. Denn die Tage vorher gab es Dauerregen und frischen Wind. Doch diesen Sonntag schien für alle Hundefreunde die wärmende Septembersonne.

      

Wartende und hoffnungsvolle Gesichter

 

Theo      &        Zeus       &       Maggie

          

Auch die Fotografin von „Jessy´s Beautiful Photography“ war wieder dabei, die im Rahmen des Hunderennens Herrchens und Frauchens Fellnasen gekonnt in Szene setzte. Mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichem Kuchenbuffet sowie Bratwurst vom Grill konnten die anwesenden Gäste bestens versorgt werden.

 

 

KLEIN

   
1.Platz

Mira / Familie König

4,38
2.Platz Lennox / Familie Mahn

4,72

 

3.Platz Maya / Familie Jünnemann

4,90

MITTEL

   
1.Platz Mylo / Familie Hinnenkamp

4,21

2.Platz Malou / Familie Köhnke

4,49

3.Platz Nelly / Familie Dortmann

4,67

GROSS

   
1.Platz Mailo / Familie Piepel

3,62

2.Platz Mailo / Familie Sandmann

4,27

3.Platz Mäuschen / Familie Mink

4,49

DACKEL

   
1.Platz Josy / Familie Rautenstrauch

3,12

2.Platz Rody / Familie Wilpers

4,70

3.Platz Anke / Familie Rautenstrauch

5,97

SCHNECKENPOKAL

   
 

Biene / Familie Rautenstrauch

(15Jahre)

34,49

 

 

Die Gewinner:

KLEIN

 

MITTEL

 

GROSS

 

DACKEL (es fehlt Rody mit dem 2.Platz)

 

Schnecke:

 

Hier unsere Rennsemmeln:

Ein Riesen Dank den Fotografen Herrn Rosarius aus Mesum und Frau Thiesies aus Wettringen. Wunderbare Aufnahmen!

      

  

 

   

 

 

weitere Fotos ....