Ferienpass - Aktion Neuenkirchen

 

 

Am 20.August war unser Hundeplatz in Landersum wieder voll beliebt und sehr belebt.

Über 30 Kinder aus der Gemeinde Neuenkirchen wollten den "Hundeführerschein" bei uns erwerben.

Ab 14Uhr startete das Ferienprogramm.

Trainerin Verena Henne erklärte spielerisch und mit viel Geduld den Neuenkirchener Kindern die 12 GOLDENEN REGELN im Umgang mit einem Hund. Ob es ein schlafender Hund ist, den die Kinder in Ruhe lassen sollen, ein fremder Hund, den man sich nicht alleine nähert oder spielende Hund, wo man sich nicht einmischt.

Das sind nur ein paar Beispiele von den 12 Regeln, die die Kinder auf dem Hundeplatz erlernen durften. Auch das sie erst mit 16Jahren alleine den Hund, egal welche Rasse, führen dürfen, da wurden auch viele Augen der Eltern groß und wachsam.

               

             

Erst viel Theorie, doch dann endlich zu den beliebten Vierbeinern!!!

               

 

Viele verschiedene Hunderassen waren mit ihren Besitzern zu uns gekommen.

 

                

 

                

 

          

 

          

 

                                   

 

                  

 

Danke an alle Helfer für die leckeren Sachen die ihr den KIDS mitgebracht habt ....