Kinderferienpassaktion 2010

 

Hundeführerschein für Kinder
Hundeschule Neuenkirchen / Rheine
13.30 - 18.00 Uhr, ab 6 Jahre
Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus Steide
Fahrrad und wetterfeste Kleidung mitbringen !!!

http://www.tag-des-hundes.de/tl_files/images/Presse/Hund_und_Kind.jpg

 

Es war Montag, alles war super durchorganisiert und dann das: REGEN -  das war das einzige worauf wir

keinen Einfluß hatten, aber wir haben das beste draus gemacht ... Treff war am Dorfgemeinschafthaus " Alte Steider Schule "

und da sind wir dann auch gleich geblieben.

Haben nach vielen Telefonaten auch dankbar den Schlüssel erhalten und haben die Aktion einfach samt Hunden dahin verlegt.

 

Und dann konnte endlich unser schöner Nachmittag mit Hund & Kind starten...

 

Erstmal gab es die "12 Goldene Regeln "für den Umgang mit dem Hund, kleinen Rätseln und einigen Spielchen und Madeleine

beantwortete gern viele Fragen unserer Salzbergener Kinder. Was muss ich machen, wenn ...? Warum wedeln Hunde mit der Rute?

Wieso gibt es kleine und große Hunde?

Ach viele Fragen und stets eine passende Antwort.

Anschließend gingen wir raus, wo auch schon die verschiedensten Hunderassen auf die Kinder gewartet haben, vom Shi Tzu,

Dackel, Labrador, Schäferhund, Golden & Flat coated Retriever und Berner Sennen - alles war dabei.

 

Überzeugt Euch selbst auf den Fotos ...

 

      

     

     

  

    

 

                                 

 

                                

                                

     

  

Jedes der Kinder hat  zum Ende stolz den Hundeführerschein in der Hand gehalten, welcher  zur Überraschung

der Kinder mit Foto versehen war, worauf  jedes Kind mit dem von sich ausgesuchtem Hund abgebildet war.

  

  

 

Danke an alle, die uns an diesem Tag geholfen haben, der Gemeinde Salzbergen für das Organisieren der Ferienpassaktion,

den Kuchen- & Muffinbäcker, den Leuten, welchen ihre Hunde zur Verfügung gestellt haben und einfach ihre freie Zeit

geopfert haben um Kindern einen schönen Tag mit unseren lieben Vierbeinern zu ermöglichen.


Euer Team vom Hundeplatz Landersum