Kinder-Ferien-Spaß-Aktions-Tag

29. Juli 2009

 

Es war ein schöner Sommernachmittag, an dem 32 Salzbergener Kinder

mit dem Fahrrad zu uns auf den Hundeplatz kamen und vieles über Hunde

erfahren wollten. Alle Kinder konnten sich einen Hund für ein Foto aussuchen.

 

Danach gab es für alle eine Stärkung; Kuchen und kalte Getränke. Und dann ging`s an die Arbeit. In einem Film konnten die Kinder viel Interessantes über den Hund und sein Verhalten lernen. Auch von den Übungsleitern erfuhren die Kinder einiges über den Hund allgemein (Körperbau, Zähne, Pfoten...), den richtigen Umgang mit dem eigenen oder einem fremden Hund. Mit selbstgemalten Antwortkarten wurde im Anschluss daran der "Hundeführerschein" abgelegt. Das Üben/Laufen mit dem Hund auf dem Platz kam natürlich auch nicht zu kurz.